Grafik

Trachtenschmuck

.

In Deutschland war die Volkstracht bis ins 20. Jahrhundert weit verbreitete und grenzte sich von der bürgerlichen Kleidung ab. Die traditionelle Volkstracht wird heute noch in einigen Regionen (meist zu Volksfesten und besonderen Anlässen) getragen. Die heutige Tracht hingegen geht auf die Jagd- und Wanderbekleidung zurück.

Der dazu passende Trachtenschmuck kann zu vielen Gelegenheiten getragen werden. Die Halsketten, Armbänder, Broschen Tuchringe, Mannschettenknöpfe und vieles mehr passt nicht nur zu Trachten sondern auch zu sportlichen Jeans oder klassischer Kleidung.

Wir stellen auch für spezielleTrachten bestimmte Schmuckstücke her wie: Tuchringe, Tüchernadeln, Silberknöpfe, Hemmedschnallen und vieles mehr. Manche Vereine lassen bei uns exclusiv bestimmte Teile (auch Abzeichen) herstellen. Im Sortiment führen wir auch Erbsketten in verschiedenen Stärken.

Wir sind dabei die Seite noch zu vervollständigen. Bei Interresse rufen sie uns doch bitte an, wir verschicken auch Auswahlsendungen.






  
 
Silberknöpfe
Silberknöpfe.
Handgearbeitete Silberknöpfe
eine Übersicht unserer Knopfauswahl. Diese Knöpfe werden aus Silber in Handarbeit hergestellt. In vielen Größen lieferbar.
Die Knöpfe finden sie noch nicht im Shop.
Eine genaue Aufstellung mit Preisen finden sie zum Runterladen


Knopfpreisliste

.
Knopfpreisliste
(447 KB)